KV Engelgau

KV ROT-WEISS ENGELGAU E.V.

"Denn wenn et Trömmelche jeht..." dann steht der Karnevalsverein Rot Weiß Engelgau parat!


Damals schrieben wir den 28.01.1951, an jenem Tag hoben engagierte Bürger den Karnevalsverein Rot Weiß Engelgau aus der Taufe. Zentrum und Mittelpunkt war seinerzeit der Saal "Bresgen" und genau in diesem Saal fand nach der Gründung eine Tanzveranstaltung mit karnevalistischen Einlagen statt. Im darauffolgenden Jahr 1952, wurde unser Verein KV Rot Weiß Engelgau e.V. eingetragen.


Seitdem hat sich vieles geändert, die Vorstände, die Mitglieder und die Tollitäten, eines jedoch nicht:

Karneval litt uns am Hätze!


Gemeinsames Feiern, mit oder ohne Tollitäten, Zusammenhalt, Veranstaltungen für die Dorfgemeinschaft und gemütliches Beisammensein sind uns wichtig. Ebenso die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, auch innerhalb der Gemeinde, bereitet uns viel Freude.


Unser besonderer Stolz sind unsere Tanzgarden die wir anfeuern, unterstützen und fördern.

FAKTENCHECK:

  • Vorsitz

    1. Vorsitzende – Tina Schmelzer

    2. Vorsitzender – Riccardo Jeschke


    Kassiererin – Anna Hück


    Präsidentin – Kerstin Müller

    Co-Präsident  – Ralf Michels


    Beisitzer – Marvin Michels

    Beisitzer – Christine Hück


    Trainerin Prinzengarde (ab 16 Jahren): Carmen Reetz

    Trainerinnen Kindertanzgarde (ab 3 Jahren): Annika Koch, Tamara Meyer, Lea Wittek

  • Mitglieder

    130

  • Wie werde ich Mitglied?

    Mit Ideenreichtum und Impulsen haben viele Menschen unserem traditionellen Karnevalsverein Engelgau die Richtung gewiesen. Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben. 


    So wollen auch wir die Zukunft nutzen und junge Leute für die Vereinsarbeit gewinnen und  begeistern. Bei uns arbeiten Jung und Alt Hand in Hand.


    Du hast Lust auf ein tolles Team, liebst den traditionellen Karneval, bringst dich gerne mit Ideen ein oder möchtest Tanzen?


    Dann bist du bei unserem Karnevalsverein Rot-Weiß Engelgau richtig!


    Auch über eine Inaktive Mitgliedschaft/ Unterstützung freuen wir uns sehr.

  • Kontakt

    info@kv-engelgau.de


    oder


    Vereinsanliegen:

    Tina Schmelzer 

    Roderather Straße 7

    53947 Nettersheim

    Tel.: 0173/6811761


    Tanzgarden:

    Christine Hück 

    Tel.: 0176/43150880

Share by: