Taubenverein

TAUBENVEREIN "GUT FLUG"

Der Brieftaubenverein "Gut Flug" Engelgau wurde im Oktober 1962 von 17 jungen Engelgauer Männern im Lokal Ewald Meyer in Engelgau gegründet. Von Woche zu Woche kamen mehr und mehr "Duwe" in den Ort. Der Verein schloss sich daraufhin der Reisevereinigung "Grenzkreis Schleiden" an und nahm von diesem Zeitpunkt an nationalen und internationalen Wettflügen teil.


Vom Gründungstag an bis zu seinem Tode im Oktober 2020 wurde der Verein 58 Jahre vom 1. Vorsitzenden Peter Hoss geführt. Derzeit führt ihn der 2. Vorsitzende Kurt Michels.


Bis zum heutigen Tag nehmen noch 6 aktive Züchter des Vereins an Wettflügen in der Reisevereinigung Eifelhöhen teil.


Neben dem Brieftaubensport war sicherlich das im Jahre 1985 ins Leben gerufene Engelgauer Waldfest ein besonderes Highlight, welches der Verein über 30 Jahre durchgeführt hat.

FAKTENCHECK:

  • Vorsitz

    2. Vorsitzender – Kurt Michels

  • Mitglieder

    Aktiv 6

    Inaktiv 40

  • Wie werde ich Mitglied?

    Das derzeitige Problem im Brieftaubensport ist der Nachwuchs. Gerne können sich interessierte Jugendliche beim Verein melden. So kann der Brieftaubensport näher gebracht und vielleicht Interesse geweckt werden.

  • Kontakt

    Kurt Michels

Share by: